Schule beendet und keine Ausbildungsstelle gefunden? Kein Grund zur Panik! Bei den Pneuhage Reifendiensten hast Du die Möglichkeit über eine Einstiegsqualifizierung (EQ) beruflich durchzustarten. Das 6 bis 12-monatige Langzeitpraktikum wird über die Agentur für Arbeit gefördert und entsprechend vergütet. Im Anschluss daran, stehen die Chancen auf eine Übernahme in Deine Traumausbildung besonders gut.

Bewirb Dich jetzt und nutze die Chance auf einen Einstieg in ein seit 65 Jahren erfolgreiches inhabergeführtes Service- und Handelsunternehmen in der Reifen- und Felgenbranche. Als Teil der Unternehmensgruppe sind die Pneuhage Reifendienste bundesweit mit über 90 Niederlassungen vertreten und setzen durch Ihre rund 1.000 Mitarbeiter Maßstäbe im Reifen- und Autoservice.
Für verschiedene Interessensbereiche und Schulabschlüsse bieten wir die passende Einstiegsmöglichkeit.

 

Einstiegsqualifizierung (EQ) als Kaufmann im Groß- und Außenhandel (m/w)

in unserer Niederlassung in Bruchsal.

DEIN PROFIL:

 
    • Realschulabschluss
    • Kontaktfreude
    • Brancheninteresse ist wünschenswert.
 

    • ein familiäres Betriebsklima
    • abwechslungsreiche Aufgaben
    • sehr gute Übernahmechancen in eine anschließende Ausbildung.
 


Für die Teilnahme an einer Einstiegsqualifizierung ist die Meldung bei der zuständigen Agentur für Arbeit als ausbildungsplatzsuchend zwingend erforderlich. Zudem darf das 25. Lebensjahr noch nicht überschritten worden sein.

Wir heißen Dich willkommen und freuen uns über die Zusendung deiner vollständigen Bewerbungsunterlagen. Nutze die Möglichkeit der Onlinebewerbung unter www.pneuhage.de. Für erste Informationen steht Dir unsere Ansprechpartnerin Frau Olga Kiss (Tel.: 0721/6188370) gerne zur Verfügung.